31.05.2019 | 14:31 Uhr

Streit eskaliert: 18-Jähriger verletzt Kontrahenten mit zerbrochener Weinflasche

Wegen einem versuchten Tötungsdelikt ermittelt die Kripo inzwischen nach einem blutigen Streit in einer Asylbewerberunterkunft in Landshut.

Gestern Abend (30.05.) waren dort zwei 18 und 27 Jahre alte Asylbewerber aneinander geraten. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge eskalierte der Streit schließlich im Innenhof der Unterkunft. Der 18-Jährige soll seinen Kontrahenten mit einer abgebrochenen Weinflasche verletzt haben. Laut Polizei waren es mehrere Schnitte im Kopf- und Brustbereich, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Lebensgefahr bestand wohl aber nicht. Trotzdem ermittelt die Kripo inzwischen wegen versuchter Tötung gegen den jungen Asylbewerber. Der wurde gestern noch in Tatortnähe festgenommen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum