29.05.2019 | 19:05 Uhr

Freiheitsstrafe nach Angriff auf Polizisten

Immer wieder gibt es schockierende Meldungen von Angriffen auf Polizeibeamte und andere Rettungskräfte.

Das Amtsgericht in Passau hat vor kurzem einen 23-jährigen Mazedonier zu einem Jahr und vier Monaten Haft verurteilt. Der junge Mann hatte Anfang April einen Polizeibeamten in Grainet im Landkreis Freyung-Grafenau schwer verletzt. Die Polizei wollte ihn damals überprüfen, da er angeblich Häuser und Grundstücke ausgekundschaftet haben soll. Dabei trat er einem Beamten unvermittelt und gezielt gegen den Fuß. Der Polizist musste daraufhin ins Klinikum eingeliefert werden. Der niederbayerische Polizeipräsident Herbert Wenzl begrüßt das Urteilt des Amtsgerichts und deutet es als „deutliches Signal“ gegen die beinahe täglichen Angriffe auf Polizei und Rettungskräfte.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum