29.05.2019 | 14:37 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A3 am Wochenende: Polizei sucht noch nach Unfallzeugen

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am vergangenen Sonntag (26.05.) auf der A3 bei Iggensbach sucht die Polizei derzeit händeringend nach Zeugen.

Denn, entgegen der Erstmeldung ist der genaue Unfallhergang offenbar doch noch nicht ganz klar. Aktuell gehen die Ermittler davon aus, dass die 74 Jahre Alte Unfallverursacherin im Baustellenbereich gegen die provisorische Mittelleitplanke gekracht war. Dadurch verschob sich die Absperrung in die Gegenrichtung hinein. Vermutlich kam auch die Rentnerin kurz mit ihrem Wagen auf die andere Fahrtrichtung und kollidierte dann mit einem entgegenkommenden Wagen. Dessen 54 Jahre alter Fahrer starb ja noch an der Unfallstelle. Die Unfallverursacherin kam verletzt ins Krankenhaus. Für die Klärung des genauen Unfallhergangs hofft die Polizei jetzt auf Zeugen. Diese sollen sich bei der Verkehrspolizei Passau melden.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum