29.05.2019 | 11:15 Uhr

11.000 Euro Schaden wegen einer Metallplatte

Eine Metallplatte sorgte gestern Nachmittag (28.05.) für erheblichen Schaden auf der A3 im Landkreis Deggendorf.

Sie löste sich in Höhe des Parkplatzes Kronawitt von einem in Richtung Passau fahrenden Autokran, und blieb dann auf der linken Spur der Autobahn liegen. Fünf nachfolgende Fahrzeuge fuhren über die Platte, ihre Unterböden wurden zum Teil stark beschädigt. Vier der fünf Wägen waren danach nicht mehr Fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zum Glück ist es aber allen Fahrern gelungen, auf dem Standstreifen zu stoppen, bevor Schlimmeres passieren konnte. Der Gesamtschaden wird auf 11 000 Euro geschätzt. Verletzt worden ist dabei niemand. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum