28.05.2019 | 09:38 Uhr

Vermutlich kein zentrales Seniorenzentrum für Passau

In Passau tagt am Nachmittag (28.05.) der Ausschuss für Soziales und Senioren, um über die Errichtung eines zentralen Seniorenzentrums in der Stadt abzustimmen.

In Passau tagt am Nachmittag der Ausschuss für Soziales und Senioren, um über die Errichtung eines zentralen Seniorenzentrums in der Stadt abzustimmen. Allerdings wird diese Abstimmung voraussichtlich nicht erfolgreich sein. Denn wie Oberbürgermeister Dupper in einer Gesprächsrunde mit verschiedenste Akteuren der Altenhilfe feststellen konnte, wäre es sinnvoller, die bestehenden, nicht-zentralen Strukturen zu stärken. Das gab die Stadt Passau bekannt. Daher wird sie dem Ausschuss vorschlagen, ein solches zentrales Zentrum für Senioren weder zu planen, noch zu bauen, und sich stattdessen eher den bestehenden Einrichtungen zu widmen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum