27.05.2019 | 06:09 Uhr

Beil-Angriff und fliegende Stühle - Prozess wird fortgesetzt

Ein spektakulärer Prozess geht am Vormittag (27.05., 09 Uhr) am Landgericht Deggendorf weiter.

Ein 30-jähriger Mann muss sich wegen versuchten Mordes verantworten. Der Psychiatrie-Patient soll im Herbst vergangenen Jahres bei einem Ausgang mit einem Beil auf seine Begleitperson eingeschlagen haben. Dabei erlitt der Begleiter unter anderem einen Schädelbruch. Beim Prozessauftakt Anfang Mai hatte der Angeklagte erneut für Aufsehen gesorgt: Er hatte mit einem Stuhl in Richtung der Richterbank geworfen. Verletzt worden ist bei diesem Vorfall zum Glück niemand. Nachdem bei dem Angeklagten vorübergehend Verhandlungsunfähigkeit festgestellt worden war, kann die Verhandlung erst heute weitergehen. Ob bereits heute ein Urteil verkündet wird, ist noch unklar. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum