26.05.2019 | 08:35 Uhr

Europawahl: Lupen für Deggendorfer Wähler und Wahlparty in Passau

Für die Menschen in Niederbayern ist die heutige (26.05.) Europawahl besonders interessant - schließlich möchte ein Niederbayer EU-Kommissionspräsident werden:

Manfred Weber aus Wildenberg im Landkreis Kelheim. Die Chancen des CSU-Politikers auf dieses Amt steigen, wenn er heute viele Stimmen bekommt. Nach Deggendorf: die Stadt bietet dieses Mal einen besonderen Service an, nämlich Lupen. Wähler mit eingeschränktem Sehvermögen können sich so eine in allen 32 Wahllokalen um Stadtgebiet ausleihen, um die Stimmzettel leichter lesen zu können. Zu einer Wahlparty lädt die Universität Passau ab 17 Uhr ein. Dort gibt´s Experteneinschätzungen, Diskussionen, Informationen und europäische Schmankerl. Und natürlich bekommen Sie auch hier bei uns alle Trends und Ergebnisse der Europawahl.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum