14.05.2019 | 12:21 Uhr

Trickdiebe in Niederbayern unterwegs

Trickdiebe haben in Niederbayern erneut zugeschlagen.

Gestern (13.05.) am späten Nachmittag bediente sich ein bislang unbekannter Mann aus der Kasse eines Pfarrkirchner Biomarktes. Dabei nutzte er die kurze Abwesenheit der Verkäuferin aus. Als die Verkäuferin den Vorfall bemerkte, versuchte sie den Dieb zu verfolgen. Daraus wurde aber nichts, weil sie vor dem Laden von einem anderen Mann in ein Gespräch verwickelt wurde. Deshalb verlor die Frau den Langfinger aus den Augen verlor. Ob die beiden Männer Komplizen sind, kann die Polizei noch nicht sagen. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang zu Diebstählen, die gestern in Plattling und Osterhofen begangen wurden. Auch in diesen beiden Fällen traten immer zwei Täter auf und lenkten ihre Opfer ab. Der Pfarrkirchner Ladendieb trug einen dunkelblauen Trenchcoat, sein mutmaßlicher Komplize einen hellen Trenchcoat. Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion Pfarrkirchen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum