14.05.2019 | 12:13 Uhr

Obduktion: Polizei mit Stellungnahme

Was genau ist in der Nacht von Freitag auf Samstag (11.05.) in einer Passauer Pension an der Triftsperre passiert?

Der Antwort auf die Frage ist die Polizei noch immer weit entfernt. Doch mit heute kam sie ihr ein Stück weit näher. Die drei Leichen, die die Beamten dort am Wochenende gefunden haben, sind obduziert. Und die Ergebnisse sind eindeutig, sagt Stefan Gaisbauer vom Polizeipräsidium: "Die Untersuchungen ergaben keine Hinweise, dass eine Auseinandersetzung oder Ähnliches zwischen den Beteiligten stattgefunden hätte. Die Untersuchungen haben gezeigt, dass bei allen Beteiligten abgefeuerte Pfeile in den Oberkörper beziehungsweise in den Kopf-Hals-Bereich todesursächlich waren." Im Laufe des Tages werden die Leichen obduziert, die die Polizei gestern in Niedersachsen gefunden hat. Wie berichtet lagen die zwei toten Frauen im Haus der jüngsten Toten von Passau. Eins ist hier klar: Sie sind nicht wie die Passauer durch Pfeile gestorben.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum