13.05.2019 | 07:28 Uhr

Mann wegen mehrerer Delikte vor Gericht

Es geht um Raub und Körperverletzung – beim Gerichtsprozess, der am Vormittag in Deggendorf startet.

Ein 31 Jahre alter Mann muss sich deswegen verantworten. Er soll unter anderem für einen bewaffneten Überfall auf ein Imbisslokal verantwortlich sein. Dieser Überfall ging damals aber ziemlich schief. Der Mann soll dem Imbiss-Chef ein Messer vor die Brust gehalten und Geld gefordert haben. Bekommen hat er nur den festen Griff des Wirts. Danach ist er geflohen – hat dabei aber wohl noch einen Mitarbeiter des Imbisses verletzt. In einem anderen Fall soll der Mann in einem Drogeriemarkt versucht haben, Ware zu stehlen. Dabei hat er sich unter anderem massiv gegen eine Polizistin gewehrt. Der Prozess hat insgesamt drei Verhandlungstage. 15 Zeugen sollen aussagen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum