21.04.2019 | 08:16 Uhr

Gerner Dult: Polizei hatte zum Auftakt viel zu tun

In Eggenfelden war am gestrigen Karsamstag (20.04.) Start für die Gerner Dult.

Bis zum Dienstag in einer Woche wird gefeiert. Die Eggenfeldener Polizei war mit dem gestrigen Start nicht sonderlich zufrieden; sie spricht von einem „durchwachsenen Auftakt“. Zwei Schlägereien hatte es gegeben. Drei Besucher waren jeweils auf dem Nachhauseweg von mehreren Unbekannten attackiert und leicht verletzt worden. Auch das Problem des sogenannten „Vorglühens“ ist am ersten Tag der Gerner Dult aufgetaucht. Die Sicherheitswacht hat im Umfeld des Volksfestgeländes insgesamt zehn Personen aufgegriffen, die sich mit Alkohol im Gepäck auf den Weg zur Dult gemacht hatten. Die Eggenfeldener Stadtverwaltung hat das Vorglühen aber verboten, sodass die Ertappten jetzt eine Anzeige am Hals haben. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum