15.04.2019 | 06:10 Uhr

Raub aus Juweliergeschäft - es gibt Fotos vom Täter

Nach einem spektakulären Schmuckraub sucht die Polizei Niederbayern jetzt mit einem Fahndungsfoto nach dem Täter.

Sage und schreibe 57.390 Euro ist der Ring wert, den ein bislang unbekannter Dieb bereits im Oktober aus einem Juweliergeschäft in der Landshuter Altstadt gestohlen hat. Dort hatte sich der Mann zunächst von einer Verkäuferin mehrere Schmuckgegenstände aus einer versperrten Auslage zeigen lassen. Unbemerkt war es ihm gelungen einen Ring mit einem wertvollen Diamanten im Wert von mehreren zigtausend Euro einzustecken. Zwischenzeitlich haben sich konkrete Hinweise ergeben, demnach ist der Täter seit 2016, mehrfach in Deutschland mit derselben Masche vorgegangen Jetzt sucht die Polizei mit Fahndungsfotos aus der Videoüberwachung nach dem Mann.
Der Link zu Foto und Beschreibung: "https://www.polizei.bayern.de/niederbayern/fahndung/personen/straftaeter/unbekannt/index.html/294162"


unserRadio die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum