13.04.2019 | 08:00 Uhr

A92 bei Dingolfing: Vier Auffahrunfälle sorgen für kilometerlangen Stau

Vier Auffahrunfälle mit insgesamt elf beteiligten Fahrzeugen haben gestern (12.04.) auf der A92 in Fahrtrichtung Deggendorf für rund zehn Kilometer Stau gesorgt.

Die vier Unfälle hatten sich innerhalb kürzester Zeit zwischen den Anschlussstellen Dingolfing-West und Dingolfing-Mitte ereignet. Ausgelöst wurden sie, weil eine 37-Jährige Frau eine Stausituation zu spät erkannte und auf das Auto am Stauende auffuhr. Anschließend schleuderte sie mit ihrem Wagen auf den rechten Fahrstreifen und kollidierte mit zwei weiteren Fahrzeugen, wodurch die komplette Fahrbahn blockiert war. Im Verlauf der Staubildung ereigneten sich noch drei weitere Auffahrunfälle, bei denen glücklicherweise nur eine Person leicht verletzt wurde. Der Gesamtschaden an den insgesamt elf beteiligten Fahrzeuge wird auf rund 25.000 Euro geschätzt. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Mareen Maier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum