10.04.2019 | 18:52 Uhr

Ölspurleger ist auch Brandstifter

Erfolg für die Polizei im Landkreis Regen: Der Mann, der am Wochenende eine Ölspur in Viechtach gelegt hat, ist wohl auch für drei Brände verantwortlich.

Unter anderem soll der 24-Jährige zwei Brände in Prackenbach gelegt haben. Dort ist Mitte März ein leerer Stall und Anfang April ein Holzschuppen abgebrannt. Insgesamt ist dabei Sachschaden von rund 35.000 Euro entstanden. Außerdem soll der Mann für einen Schwelbrand in Viechtach verantwortlich sein. Da haben aber die Besitzer des Spänebunkers rechtzeitig reagiert. Warum der Mann die Brände gelegt hat und das Öl auf der beliebtem Motorradstrecke am Viechtacher Blossersberg verteilt hat, ist nicht klar. Die Polizei sucht hier auch weiter nach Zeugen. Konkret suchen die Beamten Leute, die am Sonntag ein Fahrzeug mit Warnblinkern am Blossersberg beobachtet haben.


unserRadio die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum