08.04.2019 | 05:54 Uhr

Viele Motorradunfälle am Wochenende

Es ist leider regelmäßig die Schattenseite von Wochenenden mit schönem Wetter: Es passieren schwere Motorradunfälle.

So auch dieses Mal. Am Samstagmittag (06.04.) erfasste bei Neufahrn im Landkreis Landshut ein Auto beim Einbiegen in die B15 einen Biker. Der 18-jährige erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Kurze Zeit später stieß bei Neuburg am Inn im Landkreis Passau ein Motorradfahrer gegen einen PKW mit Anhänger, der in einer unübersichtlichen Kurve links abbog. Der 62-jährige Biker wurde dabei lebensgefährlich verletzt. In Untergriesbach im Landkreis Passau kam es am Samstagnachmittag und –Abend gleich zu zwei schweren Motorradunfällen. Ein 32-jähriger und ein 25-jähriger Fahrer erlitten schwere Verletzungen, als sie in Kurven von der Fahrbahn abkamen. Und gestern krachte in Bayerbach im Landkreis Rottal-Inn ein Rollerfahrer gegen eine Betonmauer. Der 24-Jährige wurde dabei mittelschwer verletzt. Laut Polizei hatte sein Roller aufgrund eines technischen Defekts plötzlich beschleunigt, sodass der Fahrer die Kontrolle über ihn verlor. Gestern Nachmittag erlitt dann ein 31-jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen, als er bei Egglham im Landkreis Rottal-Inn in das Heck eines stehenden PKW prallte. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum