04.04.2019 | 17:09 Uhr

Folgenschwerer Tritt gegen Polizeibeamten

In Grainet im Landkreis Freyung-Grafenau hat ein junger Mann einen Polizeibeamten schwer verletzt.

Der Vorfall passierte bereits am Dienstag (02.04.), wie die Polizei heute meldete. Zwei Beamte kontrollierten den 22-jährigen mazedonischen Staatsangehörigen, weil dieser offenbar davor Häuser und Grundstücke ausgekundschaftet hatte. Der Mann trat einen der Polizisten gegen den Fußknöchel und flüchtete. Der andere Beamte konnte den Mazedonier nach kurzer Verfolgung festnehmen. Sein Kollege erlitt bei der Attacke so schwere Verletzungen am Bein, dass er ins Klinikum Freyung eingeliefert werden musste. Der Mazedonier befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum