14.03.2019 | 07:40 Uhr

Gymnasium Zwiesel: "Aufstockung Süd" ist fertig

Freude herrscht am Gymnasium in Zwiesel.

Denn dort ist am späten Vormittag (14.03., 11.15 Uhr) feierliche Eröffnung eines neuen Gebäudeteils. Die so genannte Aufstockung Süd ist fertig – und damit erst der Anfang, sagte uns Regens Landrätin Rita Röhrl: "Wir haben eine Gesamtmaßnahme von fast 14 Millionen Euro, davon sind jetzt erst etwa 2,5 Millionen umgesetzt. Das heißt, es geht heuer noch fleißig weiter am Gymnasium und abgeschlossen ist das Ganze erst im Jahr 2021." Bis dahin saniert der Landkreis unter anderem noch den kompletten Altbau aus den 50er Jahren. Schon fertig dagegen sind die neue Mensa und die neue Heizung.


unserRadio die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum