12.03.2019 | 05:45 Uhr

Freyung-Grafenau: Tödlicher Unfall bei starkem Schneetreiben

Gestern der Sturm, heute (12.03.) der erneute Wintereinbruch: Das Wetter schlägt derzeit Kapriolen und hält die Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr und der Winterdienste auf Trab.

Vor allem im Bayerischen Wald sind heute früh Straßen schneebedeckt. An Steigungen bleiben LKW liegen. Es hat sich leider auch ein tödlicher Unfall aufgrund der neuerlichen Schneefälle ereignet. In der Nähe von Jandelsbrunn im Landkreis Freyung-Grafenau kam gestern Abend ein Auto bei starkem Schneetreiben von der Straße ab und überschlug sich. Der 84-jährige Fahrer wurde im dem total demolierten PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Mann starb kurze Zeit später im Krankenhaus. Und auch im Stadtgebiet Passau hat sich gestern Abend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Auto krachte gegen eine Ampel. Drei Personen wurden verletzt. Ob auch hier die winterlichen Straßenverhältnisse die Unfallursache waren, konnte uns die Polizei noch nicht sagen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum