11.03.2019 | 16:23 Uhr

Zöllner finden bei Kontrolle zahlreiche verbotene Präzisionsschleudern

Fast 50 verbotene Waffen haben Zollbeamte kürzlich bei einer routinemäßigen Kontrolle sicherstellen können.

Wie das Hauptzollamt in Landshut erst heute (11.03.) mitgeteilt hat diese schon letzte Woche Mittwoch stattgefunden. Auf der A3 zogen die Zöllner ein Auto aus dem Verkehr. Der Fahrer aus Großbritannien hatte insgesamt 48 verbotene Präzisionsschleudern dabei. Den Beamten sagte er, dass er in seinem Heimatland einen Military Shop betreibt und die Schleudern in Ungarn gekauft hatte. Da diese in Deutschland verboten sind wurden sie sichergestellt. Gegen den 53-Jährigen läuft inzwischen auch eine Anzeige nach dem Waffengesetz. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum