11.03.2019 | 11:44 Uhr

12-Jähriger kracht durch Schuldach und verletzt sich schwer

In Landshut ist am vergangenen Samstag (09.03.) ein 12-jähriger Bub durch das Dach der dortigen Berufsschule gekracht und hat sich dabei schwer verletzt.

Er war zuvor mit einem Freund zum Spielen auf das Dach geklettert, offenbar über eine Feuertreppe. Dann brach er durch eine Lichtkuppel aus Kunststoff und fiel rund vier Meter tief in einen Umkleideraum. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Die Feuerwehr musste ihn schließlich aus dem Gebäude bergen. Danach kam er ins Krankenhaus. Die Polizei hat gegen den 12-Jährigen und seinen Freund inzwischen Ermittlungen wegen Hausfriedensbruchs gestartet. Weil die beiden aber noch nicht Strafmündig sind, hat ihre Aktion wohl keine rechtlichen Konsequenzen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum