11.03.2019 | 11:43 Uhr

Nach Sturmtief Eberhard - Lage hat sich weitestgehend beruhigt

Sturmtief Eberhard hat den Einsatzkräften in Niederbayern von gestern Nachmittag bis heute Früh über 200 Einsätze beschert.

Inzwischen hat sich die Lage aber deutlich beruhigt. Nach dem die Waldbahn sturmbedingt teilweise ihren Betrieb einschränken musste, fahren die Züge laut Homepage inzwischen wieder pünktlich.
Und auch auf den Straßen gibt es kaum noch Behinderungen. Wie heftig der Wind zeitweise wehte zeigt aber ein Unfall gestern Nachmittag (10.03) auf der A92 bei Stephansposching im Kreis Deggendorf. Dort hat eine Windböe einen Autoanhänger erfasst und während der Fahrt umgeworfen. Zum Glück hat der Autofahrer aus Baden-Württemberg besonnen reagiert und sein Gespann sicher auf den Pannenstreifen steuern können. So ist es zu keinen Verletzten und auch zu keinen größeren Behinderungen gekommen.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum