08.03.2019 | 11:24 Uhr

Kommunalpolitiker sauer wegen Telekom-Ankündigung

Ortschaften mit weniger als 50 Haushalten werden beim Breitbandausbau nicht mehr berücksichtigt.

Diese Ankündigung der Deutschen Telekom hat bei Landräten und Bürgermeistern in Niederbayern einen Sturm der Entrüstung losgetreten. Wie die PNP berichtet haben sich die Lokalpolitiker kürzlich versammelt und Beschwerde bei der Staatsregierung eingelegt. Sie fordern eine schnelle Lösung, denn das Geld für den Ausbau sei ja vorhanden. Immer öfter würde aber bei Ausschreibungen kein Angebot der Anbieter mehr abgegeben und da muss die Regierung tätig werden, meinen die Politiker aus Niederbayern. Der Freistaat betont aber, dass man keinen unmittelbaren Einfluss auf die Entscheidungen der Netzbetreiber habe. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum