08.03.2019 | 04:54 Uhr

Lebensgefährliches Überholmanöver auf B12 - Polizei hat den Fahrer

Nach dem lebensgefährlichen Überholmanöver auf der B12 bei Aigenstadl im Landkreis Freyung-Grafenau hat die Polizei offenbar den Fahrer geschnappt.

Wie die PNP unter Berufung auf die Passauer Staatsanwaltschaft berichtet, ist der Mann aus Tschechien festgenommen worden. Tschechische Beamte nahmen ihn offenbar an seinem Wohnort fest. Zuvor war er europaweit per Haftbefehl gesucht worden. Der 52-Jährige sitzt jetzt zunächst in seinem Heimatland in Haft und wartet dort auf die Entscheidung über seine Auslieferung nach Deutschland. Hier könnte er wegen „versuchten Mordes mit gemeingefährlichen Mitteln“ angeklagt werden. Wie berichtet hatte er mit seinem LKW Ende Januar bei Aigenstadl extrem waghalsig überholt und wäre beinahe in einen entgegenkommenden Bus gekracht.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum