07.03.2019 | 06:10 Uhr

Nominierungs-Streit in der Passauer Kreis-FDP beendet

Der Streit um die Landtagskandidaten-Nominierung der FDP im Stimmbezirk Passau-West ist beendet.

Wie die PNP berichtet hat Kreisrat Hans Brandl seine Klage vor dem Landgericht Passau gestern Nachmittag (06.03.) am Ende zurückgezogen. Grund war wohl die fehlende Aussicht auf ein Urteil zu seinen Gunsten. Schon länger hat es in der Kreis-FDP Streit um den richtigen Kandidaten für die Landtagswahl vor rund fünf Monaten gegeben. Nachdem zunächst Brandl nominiert worden war, sprach man sich am Ende doch für Bettina Illein als Spitzenkandidatin aus. Der Passauer Kreisrat fühlte sich betrogen und zog vor Gericht. Er bekam vom Landesschiedsgericht in München auch zunächst Recht, die nächste Instanz hob das Urteil allerdings wieder auf.

debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum