02.03.2019 | 09:57 Uhr

Online-Petition: Geflüchtetenunterkunft soll bleiben!

In Massing im Landkreis Rottal-Inn machen sich Bürger für den Verbleib der dortigen Geflüchtetenunterkunft stark.

Mit einer Unterschriftenaktion will die Initiative „Toleranz und Integration Rottal-Inn“, kurz Tiri, die Schließung verhindern. Geplant ist derzeit, dass die Bewohner ab dem 1. April auf andere Unterkünfte in Schönau und Simbach am Inn verteilt werden sollen – und das, obwohl die Bewohner in Massing gut integriert seien, wie es in der Online-Petition heißt. Auch die Massinger und Rottaler Wirtschaft sei daran interessiert, dass die Betroffenen nicht umgesiedelt werden, weil sie dann engagierte Mitarbeiter verlieren würden. Unterschriften werden übers Internet gesammelt. Zudem liegen die Listen derzeit noch im Ladencafé am Massinger Marktplatz und im Rathaus aus. Zur Online-Petition geht es hier: https://weact.campact.de/petitions/die-gefluchtetenunterkunft-in-massing-muss-bleibendebug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum