01.03.2019 | 16:22 Uhr

IHK Niederbayern zeichnet Fortbildungs-Beste aus

Die IHK Niederbayern hat in Passau diese Woche (27.02.) ihre diesjährigen Fortbildungspreise vergeben.

Mehr als 30 junge Fachkräfte aus Niederbayern und darüber hinaus sind dabei ausgezeichnet worden. Sie alle haben im vergangenen Jahre bei der Industrie- und Handelskammer eine Fortbildung gemacht und diese mit Bestnoten abgeschlossen. Beliebt war etwa der Wirtschaftsfachwirt, Industriemeister oder auch Diätkoch. IHK-Präsident Schreiner betonte bei der Verleihung nochmals wie wichtig die berufliche Weiterbildung ist und dass die jungen Fachkräfte dringend auf dem Arbeitsmarkt gebraucht werden. Insgesamt haben niederbayernweit 2018 über 2.400 Menschen eine Fortbildung bei der IHK gemacht. Die besten wurden mit bis zu 1.000 Euro Preisgeld ausgezeichnet. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum