26.02.2019 | 17:20 Uhr

Nach Beißattacke gegen Polizisten - Bundespolizei nimmt untergetauchten Täter fest

Nach einer Beißattacke gegen einen Polizeibeamten hat die Passauer Bundespolizei jetzt den mutmaßlichen Täter geschnappt.

Am gestrigen Montag konnte der 29-Jahre alte Bulgare an der Grenzkontrollstelle bei Pocking festgenommen werden. Der Mann war im August 2018 am Münchner Flughafen wegen anderer Vergehen festgenommen worden. Auf dem Polizeirevier verhielt er sich dann äußerst aggressiv und biss einem Beamten in die Hand. Der erlitt dabei eine stark blutende Wunde und war einige Tage dienstunfähig. Nachdem der Bulgare die andere Haftstrafe abgesessen hatte, konnte er untertauchen und wurde seitdem von der Landshuter Staatsanwaltschaft gesucht. Nach der gestrigen Festnahme sitzt der 29-Jährige erneut im Gefängnis und muss sich wegen der Beißattacke bald vor Gericht verantworten.

debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum