22.02.2019 | 12:19 Uhr

Drogenrazzia in Pfarrkirchen

Ein Großaufgebot der Polizei hat gestern (21.02.) in Pfarrkirchen eine Drogenrazzia durchgeführt.

Wie die Polizei heute mitteilte, standen die dortige Asylbewerberunterkunft und das Bahnhofsumfeld im Fokus. Umfangreiche Ermittlungen waren vorausgegangen, so wurden zum Beispiel im vergangenen Herbst zwei Syrer festgenommen, die mit Rauschgift gehandelt haben sollen. Hinweise hätten die Annahme begründet, dass die Asylbewerberunterkunft sich zu einer Anlaufadresse für Käufer insbesondere von Cannabisprodukten und Amphetaminderivaten etabliert habe. Erkenntnissen der Polizei zufolge versorgen sich auch immer wieder Schüler in der Unterkunft mit Betäubungsmitteln. Im Umfeld des Bahnhofs soll mit Betäubungsmitteln, Ausweichdrogen und gefälschten Rezepten gehandelt worden sein. Bei der gestrigen Razzia hat die Polizei vier Personen kurzzeitig in Gewahrsam genommen, bei rund zwei Dutzend Personen wurden die Personalien festgestellt, außerdem wurde eine geringe Menge Rauschgift sichergestellt.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum