22.02.2019 | 07:49 Uhr

Mordversuch von Wels offenbar geklärt

Die oberösterreichische Polizei hat den Mordversuch in der Silvesternacht in Wels aufgeklärt.

Wie österreichische Medien berichten, haben Beamte dieser Tage einen 26-jährigen Mann aus Grieskirchen festgenommen. Er hat inzwischen zugegeben, seinen 38-jährigen Begleiter auf dem Welser Stadtplatz mit einem Messer attackiert zu haben. Als Motiv gab er lapidar an, er sei seines Begleiters überdrüssig geworden. Das Opfer hatte damals lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Beide Männer hatten zum Tatzeitpunkt unter Alkoholeinfluss gestanden. Ein Selfie eines Passanten, auf dem der Täter zu sehen ist, hat die Ermittler auf die Spur des 26-Jährigen geführt. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum