20.02.2019 | 13:32 Uhr

Skispringer Severin Freund unterm OP-Messer

Bayerwald-Adler Severin Freund hat sich erneut einer Operation unterzogen.

Wie der DSV mitteilt, wurde der Waldkirchner in München der Innenmeniskus nach einem Einriss genäht. Es sei „keine dramatische Verletzung“, Freund könne im Frühjahr und im Sommer wieder ganz normal trainieren, so ein Verbandssprecher. Der aktuelle Weltcup-Winter ist für den 30-Jährigen allerdings gelaufen. Freund selbst verbreitet vom Krankenbett aus Optimismus; auf Twitter schrieb er: „Nächstes Ziel Oberstdorf 2021“, also die Nordische Ski-WM dort. Der niederbayerische Skispringer hatte wie berichtet erst vor der diesjährigen Saison eine zweijährige verletzungsbedingte Zwangspause einlegen müssen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum