19.02.2019 | 07:43 Uhr

Eilmeldung: Feuerwehr-Großeinsatz auf der Autobahn

Die Feuerwehr hat einen LKW-Brand auf der A3 zwar mittlerweile löschen können, die Autobahn wird zwischen Straubing und Bogen in Fahrtrichtung Passau aber trotzdem noch einige Zeit gesperrt bleiben.

(Stand: 19.02, 08 Uhr) Der Grund ist, dass das Löschwasser die Fahrbahn bei den herrschenden Minustemperaturen spiegelglatt gemacht hat. Die Feuerwehr versucht derzeit, die Fahrbahn von der Eisschicht zu befreien. Die Sperrung der Autobahn in Richtung Passau wird wohl bis gegen Mittag andauern. Gegen Viertel nach sechs hatte bei einem Sattelzug der Auflieger zu brennen begonnen. Der Fahrer konnte den LKW noch auf den Standstreifen fahren und die Zugmaschine abkoppeln. Etwa die Hälfte des Aufliegers ist verbrannt. Die Ladung – 22 Tonnen Schweinefutter – muss umgeladen werden. Brandursache war möglicherweise ein technischer Defekt. Verletzt worden ist offenbar niemand. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum