13.02.2019 | 11:43 Uhr

Polizei jagt Einbrecher und erwischt Drogenfahrer

Auch zahlreiche Kräfte des Polizeipräsidiums Niederbayern haben sich am vergangenen Wochenende an einer länderübergreifenden Kontrollaktion gegen Einbruchskriminalität beteiligt.

Nicht nur verschiedene Straßen sondern auch der öffentliche Personennahverkehr wurden am Samstag ins Visier genommen, teilte die Polizei jetzt mit. Wie schon bei ähnlichen Aktionen zuvor sind dabei auch zahlreiche andere Vergehen aufgedeckt worden. Bei Bayerisch Eisenstein im Landkreis Regen ist ein Autofahrer etwa unter Drogeneinfluss unterwegs gewesen. Bei Thyrnau im Landkreis Passau wurde ein Betrunkener hinterm Steuer erwischt. Insgesamt sind innerhalb von sechs Stunden niederbayernweit über 550 Fahrzeuge überprüft worden. 10 Straftaten sind dabei aufgedeckt worden, aber kein einziger Fall von Einbruchskriminalität. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum