13.02.2019 | 05:43 Uhr

Schüsse auf Auto? - Behörden stellen Ermittlungen ein

Ein angeblicher Zwischenfall bei einer Treibjagd nahe Pilsting im Kreis Dingolfing-Landau war offenbar gar keiner.

Wie die Polizei mitteilt, sind die Ermittlungen jetzt eingestellt worden. Mitte November hatte eine Autofahrerin behauptet, ihr Fahrzeug sei auf der Autobahn angeblich von Schrotkugeln getroffen worden. Und tatsächlich hat zu dem Zeitpunkt dort eine größere Treibjagd stattgefunden, und es waren auch verdächtige Spuren an ihrem Auto entdeckt worden. Während der Ermittlungen hat sich laut den Beamten aber kein konkreter Tatverdacht gegen einen der Jagd-Teilnehmer ergeben. Außerdem hat ein Gutachten inzwischen ergeben, dass die Beschädigungen am Auto der Frau wahrscheinlich nicht von Schrotkugeln stammen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum