12.02.2019 | 14:40 Uhr

Nach Leichenfund in Tschechien: Polizei durchsucht Anwesen bei Laberweinting

Nach dem Fund einer nackten Leiche in der Nähe der Ortschaft Nová Pec in Tschechien laufen der Ermittlungen der Polizei weiter auf Hochtouren.

Heute (12.02) haben die Ermittler das Anwesen des Toten in der Gemeinde Laberweinting im Kreis Straubing-Bogen durchsucht. Von Seiten der Polizei heißt es dazu nur, dass man auf der Suche nach Beweismitteln sei, die im Zusammenhang mit dem Fall stehen könnten. Weitere Details können aus ermittlungstaktischen Gründen nicht genannt werden, heißt es aus dem Polizeipräsidium Niederbayern. In dem Haus lebt derzeit noch die Ehefrau des Toten. Wie berichtet war dessen nackte Leiche im November vergangenes Jahr in Tschechien gefunden worden. Wie sich dann später herausstellte, war der 69-Jähriger einer Gewalttat zum Opfer gefallen.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum