07.02.2019 | 06:57 Uhr

Prozess um unmenschliche Schleusung geht in den 5. Verhandlungstag

Im Schleuserprozess vor dem Landgericht Passau startet am Vormittag (09 Uhr) der schon insgesamt fünfte Verhandlungstag.

Ursprünglich sollte bereits heute ein Urteil verkündet werden. Weil es aber mehr Zeugenaussagen, wie geplant gegeben hat, könnte sich der Prozess in die Länge ziehen. Wie berichtet steht seit Mitte Dezember ein Spediteur vor Gericht, der die Schleusung von insgesamt 45 Flüchtlingen auf einem LKW organisiert haben soll. Unter teils unmenschlichen Bedingungen soll die Aktion im März letzten Jahres über die Bühne gegangen sein. Der Fahrer war bereits zuvor schon zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum