05.02.2019 | 12:28 Uhr

Drei Festnahmen nach Verfolgungsjagd auf der B11

Die Polizei hat nach einer spektakulären Verfolgungsjagd bei Zwiesel eine mutmaßliche Autoknacker-Bande dingfest gemacht.

Wie die Ermittler erst heute mitteilten, ereignete sich das Ganze schon am späten Sonntagnachmittag (03.02.). Eine Grenzpolizeistreife wollte auf der B11 ein mit vier Polen besetztes Auto kontrollieren. Das Quartett nahm auf spektakuläre Weise Reißaus und rammte dabei fast einen Schneepflug. Schließlich konnten die Polizisten den Wagen stoppen. Einer der Insassen flüchtete zu Fuß weiter. Bei der Festnahme der übrigen drei Männer leistete der Fahrer erheblichen Widerstand und verletzte einen der Polizisten leicht. Im Wagen fanden die Beamten unter anderem elektronisches Equipment, das zum Diebstahl von Autos benutzt wird. Die drei mutmaßlichen Autoknacker sitzen in Untersuchungshaft; der vierte ist noch auf der Flucht. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum