05.02.2019 | 09:59 Uhr

Arbeiter mit tonnenweise Teer übergoßen - Prozess gegen LKW-Fahrer startet

Um den tragischen Unfalltod auf einer Baustelle in Neufahrn im Kreis Landshut im Juli 2018 ist am Vormittag der Prozess gestartet.

Vor dem Landshuter Amtsgericht muss sich ein 48 Jahre alter LKW-Fahrer wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann fehlende Sorgfalt vor. Damals sollte der Fahrer den Schubkarren eines Arbeiters mit Asphalt befüllen. Doch dann öffnete sich der Anklage nach die gesamte Heckklappe des Muldenkippers und der Bauarbeiter wurde mit insgesamt 18 Tonnen heißem Asphalt überschüttet. Trotz sofortigen Versuchen den Mann zu befreien starb dieser an den Folgen des Unfalls. Der tragische Vorfall hatte im vergangenen Sommer bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Noch heute könnte in dem Prozess ein Urteil fallen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum