04.02.2019 | 05:08 Uhr

Neuer-Alter Landesvorstand bei den Grünen: Passauer Hallitzky erneut im Amt bestätigt

Die Grünen in Bayern werden weiter von zwei Niederbayern geführt.

Auf dem Landesparteitag in Bad Windsheim ist der Passauer Eike Hallitzky gestern (03.02) erneut zum Co-Chef der Partei gewählt worden. Eine große Mehrheit sprach sich am Ende für den Niederbayer und nicht für seinen Gegenkandidaten Beppo Brem aus. Damit bilden weiter Hallitzky und die Landshuterin Sigi Hagl die Doppelspitze der Grünen. Allerdings nur noch bis zum Herbst. Dann will sich Hagl ja bekanntlich aus der Landespolitik zurückziehen um sich voll und ganz auf ihre Oberbürgermeisterkandidatur in Landshut zu konzentrieren. Neben der Neuwahl ihrer Parteispitze haben sich die Grünen auf ihrem Landesparteitag auch auf die kommende Europawahl eingeschworen. Es gelte den Schwung aus der vergangenen Landtagswahl mitzunehmen, so der Tenor.

debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum