01.02.2019 | 09:26 Uhr

Polizei schnappt Diebstahls-Quartett

Gleich mehrere Diebstähle in Ostbayern haben vier Tschechen am Mittwoch begangen.

Wie die Polizei heute (01.02.) mitteilt, hatten die vier bei einer Kontrolle auf der B11 angegeben, in Regen einkaufen zu wollen. Die Beamten hielten die Aussagen für wenig glaubhaft und observierten deshalb die Frau und die drei Männer. Beim Verlassen eines Geschäfts ging die Diebstahlsicherung los. In Folge dessen haben die Polizisten bei dem Quartett gestohlene Waren im Wert von rund 250 Euro gefunden. Weitere Ermittlungen ergaben dann, dass die Vier bereits Stunden davor in Furth im Wald einen Diebstahl begangen hatten. Die drei Männer sind jetzt in verschiedenen Justizvollzugsanstalten, die Frau kam gegen Auflagen wieder frei.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum