30.01.2019 | 16:47 Uhr

Tatverdächtiger nach Bankraub in Obersüßbach gefasst

Die Polizei hat offenbar den Mann gefasst, der in den letzten Monaten in Nieder- und Oberbayern einige Banken überfallen hat.

Gestern (29.01.) gab es einen Zugriff auf den 39-Jährigen in München. Dort wohnt der Familienvater. Insgesamt soll er über 100.000 Euro gestohlen haben. Die Ermittlungen waren schwierig. Nur zwei Hinweise haben zu dem Verdächtigen geführt. Einmal ein Plastikteil, das bei einem Überfall von seiner Schreckschusspistole abgebrochen ist – und sein Auto. Wie berichtet soll es ein weißer oder schwarzer Kombi sein. Die Polizei hat alle Halter solcher Autos mit dem Aussehen des Täters verglichen. Die Kamerabilder der Überwachungskameras hat da geholfen. Was mit dem Tatverdächtigen passiert, muss jetzt ein Richter entscheiden. Wie berichtet hatte der Mann unter anderem eine Bank im Landkreis Landshut überfallen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum