12.01.2019 | 10:58 Uhr

Schneehexen aus Deggendorf gegen Winter-Chaos in den Alpen

Zwar herrschen auch bei uns in der Region teilweise sehr winterliche Verhältnisse, gerade an den Alpen ist die Lage aber noch weit dramatischer.

Und immer mehr Niederbayern wollen den Katastrophengebieten in Oberbayern helfen. Der Landkreis Deggendorf etwa will dem Berchtesgadener Land mit dort dringend benötigten Schneeschaufeln und sogenannten Schneehexen aushelfen. Diese wurden während des Katastrophenwinters 2006 angeschafft und seither zum Glück kaum noch benötigt. Ein LKW mit insgesamt 120 Schneeschaufeln und 30 Schneehexen ist von Deggendorf ins Berchtesgadener Land gefahren. Wie berichtet sind auch Kräfte des niederbayerischen Technischen Hilfswerks inzwischen in den Alpen im Einsatz.


unserRadio die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum