08.01.2019 | 09:13 Uhr

Bett von Mitpatienten angezündet - Prozess wegen versuchtem Mord

Ein 24-Jähriger Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen muss sich am Donnerstag nächster Woche (17.01.) wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht Deggendorf verantworten.

Er soll im Sommer im Bezirksklinikum Mainkofen das Bett eines schlafenden Mitpatienten angezündet haben. Auslöser war laut Landgericht ein Streit zwischen den Beiden. Der 24-Jährige habe daraufhin den Entschluss gefasst, den Mitpatienten umzubringen. Ein Pfleger hatte das Feuer löschen können, bevor der Mitpatient ernsthaft verletzt wurde. Das Gericht wird jetzt prüfen, ob der Angeklagte zum Schutz der Allgemeinheit dauerhaft in ein psychiatrisches Krankenhaus kommt.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum