05.01.2019 | 12:36 Uhr

Deggendorf SC zieht Reißleine - Trainer Sicinski beurlaubt

Der Eishockey-Zweitligist Deggendorfer SC zieht Konsequenzen aus der zuletzt andauernden sportlichen Talfahrt.

Wie der Verein jetzt mitteilt, ist Trainer John Sicinski mit sofortiger Wirkung beurlaubt worden. Bis auf weiteres sollen Nachwuchstrainer Otto Keresztes und der sportliche Leiter Neville Tautert die Arbeit im Training und hinter der Bande übernehmen. Wie Vorstand Artur Frank betont, war es für den Verein eine schwere Entscheidung, da man Sicinski schließlich den Aufstieg von der Oberliga in die DEL2 verdanke. Die Mannschaft solle aber beim Kampf um den Klassenerhalt jetzt neue Impulse erhalten. Erst gestern (04.01) hatte der DSC ja in Freiburg eine hohe 1 zu 6 Niederlage einstecken müssen. Derzeit stehen die Niederbayern abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum