04.01.2019 | 08:10 Uhr

Simbacher droht mit Amoklauf

Ein offenbar psychisch kranker Mann hat in Simbach am Inn mit einem Amoklauf gedroht und so einen umfangreichen Polizeieinsatz ausgelöst.

Wie die Polizei erst heute mitteilte, hatte der 29-Jährige gestern (03.01.) Mittag damit gedroht, andere Personen zu verletzen. Mehrere Streifenbesatzungen fuhren daraufhin zur Wohnung des Mannes, wo sie ihn allerdings nicht antrafen. Im Rahmen der weiteren Fahndung konnten ihn die Einsatzkräfte schließlich im Stadtgebiet aufgreifen und festnehmen. Der Mann hatte keine Waffen dabei, sondern lediglich einen Schraubenzieher. Auch in der Wohnung des 29-Jährigen fand die Polizei keine Waffen. Der Simbacher wurde in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum