29.12.2018 | 11:19 Uhr

Nach Perchtenlauf: Anzeige wegen zu massiver Schläge mit der Rute

Nach dem gestrigen (28.12.) Perchtenlauf in Bayerisch Eisenstein im Landkreis Regen ermittelt jetzt die Polizei gegen einen Teilnehmer.

Ein 18-jähriger Österreicher, der als Krampus verkleidet war, soll mit einer Kuhschweifrute zwei Zuschauer verletzt haben. Bei den Betroffenen handelt es sich um Angehörige einer anderen Perchtengruppe, die zu diesem Zeitpunkt aber als Zuschauer an der Veranstaltung teilgenommen hatten. Die beiden jungen Männer, die jeweils leichte Prellungen und Hämatome an den Beinen erlitten, waren laut Polizei der Meinung, dass die Schläge des 18-jährigen zu massiv waren und somit keinen Brauchtumsbezug hatten. Es wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts auf Körperverletzung erstattet.

debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Mareen Maier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum