28.12.2018 | 15:21 Uhr

Altötting: Startschuss für Sternsingeraktion geglückt

Premiere geglückt – im Bistum Passau ist heute der deutschlandweite Startschuss für die weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder gefallen.

In Altötting wurde die 61. Aktion Dreikönigssingen eröffnet. Mit dabei waren bis zu 3.000 Sternsinger, die stellvertretend für die rund 300 000 Sternsinger in ganz Deutschland auf ihren Weg geschickt wurden. Der Passauer Bischof Stefan Oster zeigte sich beeindruckt von den kleinen Königen:„Ja das schönste ist natürlich dann das Bild das wir am Kapellplatz gehabt haben. Wo man ein Meer aus Sternsingerinnen und Sternsingern gesehen hat. Über 3.000 glaub ich waren es, die in Ihren bunten Kleidern versammelt waren. Das ist großartig. Und zu sehen, dass all diese jungen Leute auch für die Kirche gehen und den Segen in die Häuser bringen, das ist einfach richtig schön.“
Die Sternsinger werden in den kommenden Tagen von Haus zu Haus ziehen, den Segen Gottes bringen und um Spenden für notleidende Kinder in aller Welt bitten. Das Bistum Passau war erstmal Gastgeber für die deutschlandweite Aussendungsfeier.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum