05.12.2018 | 16:11 Uhr

Rottal-Inn-Kliniken laut Landrat im Aufwind

Die Kliniken im Landkreis Rottal-Inn befinden sich im Aufwind. Diese positive Bilanz hat kürzlich Landrat Fahmüller gezogen und damit auf zuletzt aufkeimende Diskussionen reagiert.

Seinen Angaben nach steigen die Patientenzahlen in den Kliniken sein Jahren kontinuierlich an. Waren es 2017 fast 22.000 Fälle, werden in diesem Jahr nochmal rund 800 mehr erwartet. Und auch wirtschaftlich stehen die Rottal-Inn-Kliniken gut da, sagt der Landrat. So konnte letztes Jahr ein Gewinn von über 700.000 Euro erwirtschaftet und so auch der Schuldenberg ein gutes Stück abgetragen werden. Wie Fahmüller schreibt, würde in den Krankenhäusern sehr gute Arbeit geleistet, vom Management bis zum Pflegepersonal. Das aus politischem Kalkül „schlecht zur reden“ tue den Mitarbeitern unrecht und schade letztendlich dem Landkreis, schreibt der Landrat. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum