04.12.2018 | 12:47 Uhr

Ihrerstein: Diebe machen mehrere zehntausend Euro Beute

Nach einem schadensträchtigen Einbruch in einen Lebensmittelmarkt im Kreis Kelheim sucht die Polizei Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, hatten es die noch unbekannten Täter am zurückliegenden Wochenende auf einen Supermarkt in Ihrlerstein abgesehen. Dort verschaffen sie sich über die Lieferantentüre Zugang und klauten gleich zwei Tresore. Einen davon rissen sie von der Wand. Insgesamt ist so Beuteschaden von mehreren zehntausend Euro entstanden und auch der angerichtete Sachschaden liegt bei rund zehntausend Euro. Jetzt hofft die Polizei auf entscheidende Hinweise aus der Bevölkerung. Wer im Zeitraum von Samstagabend bis gestern Früh (03.12.) Verdächtiges beobachtet hat, soll sich bei der Kripo in Landshut melden. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum