04.12.2018 | 05:50 Uhr

Sonderpädagogisches Förderzentrum Osterhofen ist fertig

Der Unterricht im Neubau des Sonderpädagogischen Förderzentrums Osterhofen läuft schon seit einigen Tagen – am Vormittag (04.12., 10 Uhr) findet die offizielle Einweihung statt.

Die Festansprache wird Wissenschaftsminister Sibler aus Plattling halten. Über fünf Millionen Euro hat das Gebäude gekostet, der Freistaat Bayern und der Landkreis Deggendorf haben es gemeinsam finanziert. Eine Besonderheit des neuen Schulhauses: es wurde aus vorgefertigten Holzelementen errichtet. Nötig wurde der Neubau des Sonderpädagogischen Förderzentrums in Osterhofen, weil Statiker vor zwei Jahren festgestellt hatten, dass das alte Gebäude akut einsturzgefährdet ist. Die Schüler wurden übergangsweise in Buchhofen und Wallerfing unterrichtet. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum