03.12.2018 | 16:34 Uhr

Skiopening Mitterfirmiansreut abgesagt - Opening in Hochficht wackelt

Es sollte eine riesen Veranstaltung zum Start in die Skisaison werden, das Skiopening am Samstag im Skigebiet Mitterfirmiansreut im Landkreis Freyung-Grafenau.

Das milde und nasse Wetter macht den Verantwortlichen aber einen Strich durch die Rechnung. Wie die PNP jetzt berichtet ist das geplante Opening inzwischen abgesagt worden. Ab wann die Lifte in Mitterfirmiansreut erstmals laufen können ist noch unklar. Eine größere Veranstaltung dazu wird es offenbar aber nicht geben heuer. Im Skigebiet Hochficht in Oberösterreich hält man dagegen noch am geplanten Termin fest. Dort soll ebenfalls am Samstag die neue Saison mit einem großen Opening beginnen. Ob dieses stattfinden kann wollen die Verantwortlichen auf Nachfrage gegen Mitte der Woche bekannt geben. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum